Was ist Erfolg?

Erfolg ist ein schönes Wort. Wer dieses Wort hört, verknüpft sicherlich direkt etwas Positives damit. Doch man muss sich erst einmal die Frage stellen, was überhaupt Erfolg ist. Wer ist erfolgreich? Wer ist nicht erfolgreich? Darüber könnte man sicherlich lange philosophieren.

Universal ist auf jeden Fall, dass Erfolg immer positiv ist. Da wird wohl jeder zustimmen. Nun wollen wir aber erst einmal feststellen, was der persönliche Erfolg ist. Jeder wird es nämlich für sich selbst anders definieren.

Für mich persönliche bedeutet Erfolg, dass man Ziele, die man sich selber gesetzt hat, voll oder zumindest teilweise errreicht. Im Wort Erfolg steckt das Verb “folgen”. Ein Ziel zu verfolgen und dann auch zu verwirklichen, DAS ist aus meiner Sicht Erfolg.

Wer also im Internet erfolgreich sein will, muss also zum einen klare Ziele und zum Durchhaltevermögen haben. Sind diese Dinge nicht gegeben, ist der Misserfolg vorprogrammiert. Auch sollte man sich klar darüber sein, dass zu hoch gesteckte Ziele zum Misserfolg führen werden.

Dieser Blog hat ja den wohlklingenden Namen “Reich-werden-im-internet”. Wer nun unter Reichtum versteht, direkt Miltimilliardär werden zu können, indem er meinen Blog liest, ist zum Scheitern verurteilt. Wer sich geringere Ziele setzt und einfach nur ein paar Erfahrungen durch meine Beiträge sammeln will, die ihm vielleicht irgendwann nützlich sein könnten, der hat schon in diesem Moment Erfolg.

Also setzt die Messlatte nie zu hoch an. Macht also bitte einen Sprung nach dem anderen. Und ihr werdet erfolg haben!


5 Kommentare to “Was ist Erfolg?”

  1. That is second incident that I’m scanning something about modifying sites with all the method. It seems that you’re an super expert blogger. Your post is definitely an superb instance of why I continue coming again to review your very good quality content that’s permanently up to date.

    • admin says:

      Damnke für die Blumen. Es wäre für mich einfacher (wenn möglich), wenn wir auf deutsch weiterdieskutieren könnten.

  2. Wow, dieser Blog fasziniert mich! Habe RSS gleich abonniert! Danke, Beste Grüsse

    • admin says:

      Das freut mich sehr! Ich hoffe, dass ich in Zukunft dem ein oder anderen noch ein paar nützliche Tipps geben kann.

  3. Keely Popple@fernseher test says:

    Schöner Artikel, es fehlen nur Bilder! :-)

antworten